Erfolgreiche Medizinische Fachangestellte der Fritz-Ruoff-Schule ausgezeichnet

Am 6. Februar 2019 wurden bei der Ärztekammer in Stuttgart im Rahmen einer Feierstunde die neu ausgebildeten medizinischen Fachangestellten verabschiedet. Die Absolventinnen der Winterprüfung erhielten ihren Fachangestelltenbrief von Dr. Roder, dem Vizepräsidenten der Ärztekammer Nord-Württemberg. Er hob in seiner Ansprache die Vorzüge der Ausbildung im Dualen System hervor und betonte, welche wichtige Funktion die medizinischen Fachangestellten in der Praxis der niedergelassenen Ärzte haben. Von den Absolventinnen, die aus ganz Nord-Württemberg kamen, wurden sieben für herausragende Leistungen mit einem Preis der Ärztekammer ausgezeichnet. Erfreulicherweise haben gleich zwei der erfolgreichen Preisträgerinnen ihre Ausbildung an der Nürtinger Fritz-Ruoff-Schule absolviert: Wir gratulieren Cosima Baumann und Ann-Sophie Kamm für ihre herausragenden Leistungen bei der Abschlussprüfung.