Förderverein Säerfreunde

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Schulförderverein “Säerfreunde”.
Der Förderverein der Fritz-Ruoff-Schule unterstützt und ergänzt die Schule in ihrer Bildungs- und Erziehungsarbeit. Er fördert die Schulgemeinschaft und pflegt die Verbindung mit ehemaligen Schülern und Gönnern.

Wir unterstützen

• Schülerinnen und Schüler bei Klassen- und Studienfahrten sowie anderen außerunterrichtlichen Veranstaltungen, z. B. Theaterfahrten
  • die Durchführung von zusätzlichen Kursen, die das Bildungsangebot der Fritz-Ruoff-Schule erweitern
  • Veranstaltungen der SMV und der Schule, z. B. das Panoptikum
  • die Anschaffung von Medien, Geräten etc.
  • die Durchführung von Schülerprojekten (z. B. der Bau unseres “Backhäusles”)
  • und vieles mehr …

Die “Säerfreunde” fördern den Kontakt zu Ehemaligen und Freunden der Schule
Unser Backhausfest im Sommer und der jährlich stattfindende Säerfreunde-Ausflug haben Tradition. Die Vereinszeitschrift “Säerposchd” informiert zweimal im Jahr über Aktuelles aus dem Vereins- und Schulleben. Außerdem unterstützen wir ehemalige Schüler bei ihren Klassentreffen zum 25-jährigen Abi-Jubiläum.

Finanzierung
Die Arbeit des Fördervereines wird durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert. Wir freuen uns, wenn Ihnen die Arbeit unseres Vereins gefällt.
Anmeldeformulare erhalten Sie online oder über die Fritz-Ruoff-Schule.

Säerposchd

Beitrittserklärung (pdf)

Antragsformulare
Einzelförderung
Klassenförderung
Preis für soziales Engagement

foerderverein@frs-nt.de

Unterstützung
Eine Unterstützung des Vereines ist in Form einer Mitgliedschaft oder durch Spenden möglich.

Bankverbindung:
BIC ESSLDE66XXX