NTZ 28.07.2017: Altenpflege hat Zukunft

28Erfolgreiche Berufsabschlüsse in Altenpflege an der Fritz-Ruoff-Schule

Groß war die Freude bei den Absolventen in der Altenpflege, als sie ihre Urkunden in Empfang nehmen durften. Foto: pm

NÜRTINGEN (pm). Die Abteilung Pflege der Fritz-Ruoff-Schule in Nürtingen durfte in den letzten Schulwochen erfolgreiche Schüler und Schülerinnen aus der Altenpflege verabschieden. Aus mehreren Klassen gab es Prüflinge, die nun ihr Zeugnis in der Hand halten.

Zwölf Schülerinnen und Schüler haben die dreijährige Ausbildung zum/zur Altenpfleger/Altenpflegerin erfolgreich durchlaufen. Es handelt sich hierbei um Simone Böttcher, Julia Dirmeier, Daniel Freiberg, Sandra Fromm, Ailine Hauke, Clara Incorvaia, Kledione Kastrati, Fabian Kurs, Nina Lange, Stefanie Maier, Laura Nagel und Cansu Tuncer.

Für herausragende Leistungen erhielt Julia Dirmeier einen Preis. Eine Belobigung ging an Ailine Hauke.

Die Urkunde zum Altenpflegehelfer haben mit Erfolg erhalten: Aus der einjährigen Berufsfachschule für Altenpflegehilfe (1BFAH): Kübra Atac, Jorela Boga, Jennifer Eberhard, Ganimete Halimi, Sebita Masic, Regina Peresztoronina, Yana Vinyar, Elena Volf.

Aus der zweijährigen Berufsfachschule für Altenpflegehilfe mit Migrationshintergrund (2BFAHM2): Hussein Abdulkadir, Mohammad Akhlaqi, Ana Daniela Balos, Rosa Da Costa, Maria M. De Jesus Nunes, Mohammed Hassan Farg, Abu Ali Hassan, Aziz Mohammadi, Idris Mohammed und Jemal Omerdin.

Aus dem ersten Ausbildungsjahr der dreijährigen Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in (3BFA1): Lukas Bäurle, Karolin Kilian, Lisa Maria Kleindienst, Jonas Talmann, Vanessa Vidakovic.

Dabei wurden Mohammed Hassan Farg, Idris Mohammed, Jonas Talmann jeweils für sehr gute Leistungen mit einem Preis geehrt. Eine Belobigung erhielten Hussein Abdulkadir, Jennifer Eberhard und Yana Vinyar.

Einen erfolgreichen Abschluss in der zweijährigen Ausbildung zum Alltagsbetreuer haben: Jacqueline Adler, Irini Axiotidou, Lilian Haas, Monja Schempp, Maurice Scholz.

Für herausragende Leistungen in diesem Ausbildungsberuf in der Pflege erhielt Lilian Haas einen Preis.

Wir wünschen unseren Altenpflegeabsolventen der Fritz-Ruoff-Schule alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg und viel Freude in ihrem spannenden Pflegeberuf!