106 Abiturienten an der Fritz-Ruoff-Schule bestanden!

Stefanie Meffert

In diesem Sommer freuten sich die Abiturienten der vier Abiturklassen aus der Fritz-Ruoff-Schule Nürtingen über ihren erfolgreichen Schulabschluss am Gymnasium. Mit einer Abschlussfeier feierten die Absolventen des Agrarwissenschaftlichen, Sozialwissenschaftlichen und Ernährungswissenschaftlichen Gymnasiums (AG, SG und EG) den Abschluss ihrer Schulzeit.

Der stellvertretende Schulleiter Stefan Kleiner und Elke Haberfellner, die Abteilungsleiterin des Beruflichen Gymnasiums, begrüßten die Schülerinnen und Schüler im Hof der Schule. Trotz Corona-Bestimmungen, die eingehalten werden mussten, konnten alle – klassenweise versetzt -ein entspanntes Fest feiern.

Ein besonderer Grund der Freude war die Abiturientin Alina Rayer aus dem Ernährungswissenschaftlichem Gymnasium, der es als einzige gelungen war, einen Notendurchschnitt mit der Traumnote 1,0 zu erreichen! Aber auch andere zahlreiche Schülerinnen und Schüler konnten sich über gute und sehr gute Abschlüsse freuen.

Einige Schülerinnen und Schüler erhielten sogar Sonderpreise:

Einen Buchpreis der DPG Deutsche Physikalische Gesellschaft e.V. erhielten David Abt und Ola Rifai für das Fach Physik. Preise im Fach Chemie konnten Madeleine Manz und Cornelius Weis durch die Gesellschaft Deutscher Chemiker GDCh erlangen. Der Kofranyi-Preis der AOK für das Fach Ernährungswissenschaft ging an Alina Rayer und Viktoria Gunter. Die Heidehof Stiftung GmbH aus Stuttgart verlieh im Fach Pädagogik jeweils einen Preis an Anna Eger, Linda Erpenbach und Miriam Mayer. Der Paul-Schempp-Preis der Evanglischen Landeskirche im Fach Evangelische Religion ging an Karin Hildebrandt. Den Scheffelpreis der Literarischen Gesellschaft in Karlsruhe erhielten Giulia Camuti und Cindy Streicher im Fach Deutsch. Die Deutsche Mathematiker Vereinigung verlieh Linda Erpenbach, Miriam Mayer, Cornelius Weis und David Abt einen Preis. Im Fach Englisch ging der Fremdsprachenpreis der Fritz-Ruoff-Schule an Cornelius Weis, im Fach Spanisch an Karin Hildebrandt und Emilia Pajonczyk, und im Fach Französisch an Nathalie Kemmner. Den Wirtschaftspreis vom Verein für Sozialpolitik erhielt Luisa Frenzel.

Folgende Schülerinnen und Schüler erhielten einen Preis für hervorragende Leistungen:

Giulia Camuti,  Luisa Maria Frenzel,  Emilia Pajonczyk, Rebecca Pfänder,  Pauline Stilz, David Abt, Madeleine Manz, Alina Rayer, Ronja Epple, Linda Erpenbach, Miriam Mayer, Matthea Pracht, Cornelius Benedikt Weis, Anna Eger, Karin Hildebrandt, Cindy Streicher, Jonathan Stuiber.

Folgende Schülerinnen und Schüler erhielten eine Belobigung für gute Leistungen:

Emilia Kohl, Corinna Lembo, Anja Maier, Carolin Müller, Lucie Nellinger, Martina Rebmann, Agnes Röhm, Lisa Schäfer, Rahel Schmauder, Viktoria Elisabeth Gunter, Annika Bezler, Luisa Knörr, Anna Pütter,  Janina Maren Strayle, Tabea Rebekka Briem, Celina Busch, Celine Glöckner, Johanna Pracht, Lucas Hesche, Lea Schinzel.

Folgende Schülerinnen und Schüler haben das Abitur bestanden:

Aus dem Agrarwissenschaftlichen Gymnasium:

Nathalie Bauer, Mia Brodbeck, Chiara Maria Brunzendorf, Giulia Camuti, Monja Erbe, Luisa Maria Frenzel, Merle Göthling, Theo Gräf, Diana Hermann, Emilia Kohl, Noah Manuel Krampultz, Corinna Lembo, Kim Lindig, Anja Maier, Carolin Müller, Lucie Nellinger, Emilia Pajonczyk, Rebecca Pfänder, Martina Rebmann, Agnes Röhm, Lisa Schäfer, Rahel Schmauder, Silas Schreg, Lucy Hope Slawitsch, Isabella Staiger Polanco, Pauline Stilz, Paul Stöbe.

Aus dem Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium:

Viktoria Elisabeth Gunter, Laura Alina Nothdurft, David Abt, Annika Bezler, Saskia Denise Charisse, Martin Crnoushev, Sophia Gaspar, Julia Geißler, Mara Gölz, Lena Mercedes Hermann Villaquiran, Annika Jasmin Hinse, Inken Johanna Hodapp, Alexander Hrebak, Luisa Knörr, Lea-Maria Levecke, Julia Liebscher, Madeleine Manz, Anna Pütter, Alina Rayer, Amandla Reisig, Kim Franziska Richter, Ola Rifai, Marco Massimo Schaper, Louisa Schickert, Gina-Marie Seipp, Janina Maren Strayle, Inga Juliane Wondrak.

Aus den beiden Klassen des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums:

Tabea Rebekka Briem, Erik Buchmann, Celina Busch, Felicia Czernoch, Ronja Epple, Linda Erpenbach, Selcan Firat, Anna Fritz, Celine Glöckner, Felix Hahn, Nathalie Kemmer, Siska Lohr, Lorena Lutz, Miriam Mayer, Laura Nava Montes, Johanna Pracht, Matthea Pracht, Marlene Schad, Ines Ann-Kathrin Schlaich, Mia-Maria Stelter, Paula Traub, Melissa Wagner, Ann-Kathrin Wählisch, Marcel Weber, Cornelius Benedikt Weis.

Florinda Bajrami, Markella Berzoviti, Evelyn Buck, Olesja Deister, Ayse Duyar, Marie Eckmann, Anna Eger, Johanna Haberbosch, Lucy Haug, Lucas Hesche, Karin Hildebrandt, Kora Freya Karaca, Ronja Knoblauch, Lucie Kreuzer, Julia Naomi Lau, Sophie Nemecek, Lara Alexandra Pedrosa Barroca, Joel Peters, Jana Rieger, Lea Schinzel, Josephine Scholler, Lilian Lilu Schulz, Rosalie Steffl, Cindy Streicher, Jonathan Stuiber, Melisa Ugurlu, Amelie Weber.