Einjähriges Berufskolleg Fachhochschulreife – Schwerpunkt Biologie (1BKFHB)

Schüler mit einer abgeschlossenen einschlägigen Berufsausbildung können in diesem Berufskolleg in einem Jahr die Fachhochschulreife erlangen.

Präsentation zum Informationsabend

An unserem Informationsabend stellen wir Ihnen diese Schulart in einem kurzen Vortrag genauer vor. Da dieser im Januar 2021 nicht stattfinden kann, können Sie sich diesen Vortrag als Video hier ohne an einen bestimmten Termin gebunden zu sein, ansehen:

<die Präsentation vom Informationsabend wird gerade überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar>

Archivmaterial

Älterer Imagefilm über die Schularten für höhere Bildungsabschlüsse auf dem zweiten Bildungsweg. Die Abteilungsleitung wurde inzwischen von Herrn Fano übernommen.

Moritz Fano

moritz.fano@frs-nt.de

Auf einen Blick

Einjähriges Berufskolleg mit dem Ziel der Fachhochschulreife. Bewerber(innen) benötigen einen mittleren Bildungsabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Infoflyer
Anmeldung

Die Anmeldung muss bis zum 1. März vorliegen. Verspätete Anmeldungen werden gerne berücksichtigt, sofern noch Schulplätze frei sind.