Die Paten des Energiesparmeister-Wettbewerbs auf Besuch in der Fritz-Ruoff-Schule

Von Dr. Manfried Dürr

Am Montag, 07.11.2022 kam stv. Vorstandsmitglied Peter Heckl von der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen in Begleitung von Marcus Wittkamp, dem Geschäftsführer der Bildungsstiftung der Kreissparkasse, zu uns ins Haus, um über den Energiesparmeister-Wettbewerb und über weitere Klima-Projekte zu reden.

Die Fritz-Ruoff-Schule hatte im Mai 2022 den Landessieg beim “Energiesparmeister”-Wettbewerb errungen und im Juni 2022 in Berlin bundesweit sogar den 3ten. Platz im Wettbewerb erreicht. Darauf sind wir sehr stolz, fühlen uns aber auch verpflichtet, weiterhin mit gutem Vorbild voranzugehen.

Die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen hat, vertreten durch das stv. Vorstandsmitglied Peter Heckl die “Patenschaft” des Wettbewerbs unternommen.  Zur Preisverleihung im Bundeswirtschaftsministerium in  Berlin wurde die Schüler*innen-Gruppe von ihrem Paten begleitet. Wir freuen uns, dass die Schule auch nach dem Wettbewerb noch aktiv von unserem Paten begleitet wird.

Wir bedanken uns für den sehr konstruktiven Austausch. Die Kreissparkasse hat sich  für uns  als ein gesellschaftlich sehr engagierten Akteur dargestellt, dem der Bereich Umweltbildung am Herzen liegt.

Peter Heckl und Marcus Wittkamp von der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, Dr. Manfried Dürr, Lehrer und zuständig für BNE und Klimabildung an der Fritz-Ruoff-Schule