In die Pedale treten für das Klima!

Unsere Schule hat sich das erste Mal mit einem Team beim Nürtinger Stadtradeln angemeldet und damit waren wir neben Unternehmen, Vereinen, Hobbyradler*innen und städtischen Schulen, die einzige berufliche Schule. Eine kleine Gruppe aus Schüler*innen und Lehrerkräften hat fleißig Strecke mit dem Rad zurückgelegt. Alle am Schulleben beteiligten konnten teilnehmen. Dabei zählten nicht nur die Schul- und Arbeitswege mit dem Rad, sondern auch jede Fahrt in der Freizeit. Eingetragen wurden die Kilometer direkt auf der Webseite des Stadtradelns (https://www.stadtradeln.de/home) oder bequem per App en passant auf Rad.

In den drei Wochen des Stadtradelns kam das Fritz-Ruoff-Schule-Team damit insgesamt auf über 2 000 Kilometer und eradelte sich den 30. Platz. Dadurch konnten 335kg CO2 eingespart werden.

Wir planen beim nächsten Jahr wieder dabei zu sein und freuen uns über weitere Teammitglieder!

Menü