Lossprechungsfeier für Nürtinger Zahntechniker

Kürzlich feierte die Zahntechniker-Innung Württemberg ZIW die Lossprechungsfeier ihrer Auszubildenden, die ihre Abschlussprüfung bestanden haben und nun Gesellen sind. Unter den Besten war auch eine Schülerin der Fritz-Ruoff-Schule Nürtingen: Anja Missel wurde Kammersiegerin der Handwerkskammer Ulm.

Joachim Schuler, der Vorsitzende des Gesellenprüfungsausschusses und der Stellvertretende Obermeister der Innung Württemberg, führte die Ehrung der besten  Zahntechnikerabsolventen aus Württemberg durch. Er lobte außerdem die Hilfe der Fritz-Ruoff-Schule Nürtingen und der Alexander-Fleming-Schule Stuttgart bei der Durchführung der Gesellenprüfung.

Silvia Blankenhorn, die Schulleiterin der Fritz-Ruoff-Schule, hatte dieses Jahr die Aufgabe, die Rede zur Verabschiedung zu halten. Sie wies daraufhin, dass es den neuen Gesellen mit ihrem Beruf gelingen würde, Menschen mit Zahnproblemen eine neue Lebensqualität zu geben, was mit viel handwerklichem Geschick, Sorgfalt, Ausdauer und Engagement erreicht würde.