NTZ 09.07.2018: Hilfe fürs Kinderhospiz

Zahnmedizinische und medizinische Fachangestellte spendeten 318 Euro

NÜRTINGEN (pm). Anlässlich der Berufsschulabschlussfeier der zahnmedizinischen Fachangestellten an der Fritz-Ruoff-Schule in Nürtingen überreichten die Klassensprecherinnen von drei zahn- und einer medizinischen Fachangestelltenklasse eine Spende von 318 Euro an das Kinderhospiz in Stuttgart.

Nach der Behandlung des Themas Hospiz im Unterricht wurde die Idee geboren, dieses Jahr auf ein Dankeschön an die Lehrer zu verzichten und stattdessen durch eine Spende die überaus wichtige Arbeit, die das neue Kinderhospiz leistet, zu unterstützen. Der Religionslehrer und Schulseelsorger Dieter Honecker überreichte mit Schülerinnen die Spende an Marion Ebach vom Kinderhospiz, die einen Einblick in die Arbeit vor Ort gab.