Mehr Informationen zur Fritz-Ruoff-Schule

Die Fritz-Ruoff-Schule in Nürtingen ist eine gewerbliche, haus- und landwirtschaftliche Schule im Landkreis Esslingen. Unser vielfältiges Bildungsangebot umfasst neben Beruflichen Vollzeitschularten für einen höheren Schulabschluss oder einer beruflichen Orientierung auch schulische Ausbildungen zur Altenpflegerin, Altenpflegerhelferin, Erzieherin und Kinderpflegerin oder Berufsschulunterricht für Auszubildende im Dualen System für die Berufe Medizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahntechniker oder Pharmazeutisch-Kaufmännische-Angestellte.

Für die Pausen zwischendurch stehen Ihnen die Schulbibliothek (Bücher, Brettspiele, CDs und DVDs sowie Internetzugang), die Cafeteria (kalte und warme Getränke, Snacks, wechselndes Mittagsessen) und einige Schüleraufenthaltsbereiche zur Verfügung. Vor allem im Frühling und Sommer wird auch unser Außengelände gerne genutzt.

Lernen Sie uns persönlich kennen! Jedes Jahr findet am ersten Donnerstag nach den Weihnachtsferien um 18 Uhr unser Informationsabend statt. An diesem Abend stehen Ihnen für alle unsere Schularten kompetente Ansprechpartner zur Verfügung.

Sie erreichen die Fritz-Ruoff-Schule mit dem Auto (gebührenpflichtige Parkplätze beim Kreiskrankenhaus) oder öffentlichen Verkehrsmitteln.