Die Schulsanis – Schülerinnen und Schüler, die in Erster-Hilfe ausgebildet sind und während des Unterrichts jederzeit bereit sind, ihren Mitschülerinnen und Mitschülern bei kleineren und größeren medizinischen Notfällen zu helfen.

Über die, im Schulhaus aushängenden, Telefonnummern können Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrkräfte, die diensthabenden Schulsanis jederzeit erreichen. Diese verlassen daraufhin ihren eigenen Unterricht, um sich um die Kreislaufprobleme, Schnittverletzungen oder sonstige medizinische Notfälle zu kümmern. Die betreuenden Lehrerinnen Frau Jahn und Frau Rommel, sowie die Schulsozialarbeit stehen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Doch nicht nur während der Unterrichtszeit helfen die Schulsanis gerne, das Team unterstützt natürlich auch bei Schulveranstaltungen.

Unser Team besteht aktuell aus ca. 30 engagierten Schülerinnen und Schülern aller Schularten, welche wochenweise in kleine Teams eingeteilt werden. Die Fähigkeit im Team arbeiten zu können zeichnet jede/n Schulsani aus und ist Grundlage für erfolgreiche Einsätze.

Wenn du Teamfähigkeit als eine Stärke von dir siehst und du dich gerne mit Erster Hilfe beschäftigst, würden wir uns sehr freuen wenn du dich bei Frau Jahn oder Frau Rommel meldest und Teil unseres Teams wirst.