So finden Sie uns – Anfahrt und Parksituation

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Unsere Schule befindet sich direkt neben der medius Klinik auf dem Säer. Sie können sich eine Verbindung zur Haltestelle “medius Klinik Nürtingen” über die VVS-Webseite anzeigen lassen. Von dort sind es maximal drei Minuten Fußweg. Alternativ erreichen Sie uns vom Bahnhof Nürtingen zu Fuß in gut 15 Minuten .

Anfahrt mit dem Fahrrad oder Motorrad

In der Nähe von Eingang 3 befinden sich unsere überdachten Abstellplätze für Zweiräder. Die Zufahrt erfolgt über die Albert-Schäffle-Straße.

Anfahrt mit dem PKW

Es gibt nur eine sehr kleine Anzahl an gebührenfreien Parkplätzen in der Albert-Schäffle-Straße. Diese sind meist schon ab 7 Uhr belegt. Ansonsten muss der gebührenpflichtige Besucherparkplatz der medius Klinik benutzt werden.

• Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte können gegen Registrierung und Nachweis eine vergünstigte Dauerparkberechtigung erwerben und können dann auf dem Mitarbeiterparkplatz parken. Beachten Sie diese Hinweise des Parkplatzbetreibers.
  • Tagesgäste müssen den Besucherparkplatz der medius Klinik nutzen.
  • Hinweis: Ohne eine gültige Registrierung als Dauerparker ist die Durchfahrt durch den Besucherparkplatz gebührenpflichtig. Falls Sie aus Richtung Kirchheim direkt zur Schule möchten müssen Sie den Weg über Nürtingen nehmen.

Anlieferungen

Bitte fahren Sie über den Mittarbeiterparkplatz (also nicht in die Albert-Schäffle-Straße einbiegen) direkt zum Eingang 2.