Viele Besucher bei unserem Informationsabend am 10.01.2019

Trotz des Wetters – wir konnten uns am Morgen über ordentlich Schnee freuen – haben viele interessierte Besucher den Weg zu unserem Informationsabend gefunden. Begrüßt wurden unsere Gäste dieses Jahr deswegen neben dem traditionellen Traktor auch von einer Schneemannfamilie. Wer die gebaut hat, dürfte klar sein, wenn man das kleine Haustier – ein Ferkel – betrachtet.

Innen gab es dann wieder die Möglichkeit, sich in speziellen Vorträgen über die einzelnen Schularten zu informieren. Erstmals haben wir für das Berufliche Gymnasium fünf Parallelvorträge angeboten, so dass sich alle Gäste bequem im Schulhaus verteilen konnten. Auch für alle anderen Schularten gab es Angebote und die Gelegenheit, sich im Foyer allgemein zu informieren, wurde sehr genutzt.

Auch dieses Jahr waren wieder viele Schüler und Lehrer anwesend, so dass sicher keine Frage unbeantwortet blieb. Vielen Dank für das große Engagement, das Schüler und Kollegium jedes Jahr für unseren Informationsabend aufbringen.

Konnten wir Sie für eines unserer Angebote begeistern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Mehr Informationen und alle Flyer bzw. Anmeldeunterlagen finden Sie natürlich auch auf unserer Webseite.