Am 20.11.2023 wurde es „sockig“.

von Julia Braunmiller und der BKSP(I)T3/1

Dass Socken nicht nur für die Füße sind, haben wir, die Klasse BKSP(I)T3/1, praxisnah mit den eigenen Händen be-greifen dürfen.

Passend zum Unterrichtsthema sozial-emotionale Kompetenzen haben wir gemeinsam Handpuppen aus gespendeten ausrangierten Socken gestaltet und zum Leben erweckt.

Obwohl es Montagmorgen war, weckte die besondere Aufgabenstellung die Lebensgeister und Kreativität der Klasse. Schnell hatte jeder seinen individuellen Sockenliebling geschnappt und es ging los: Mithilfe von Wackelaugen, Wollfaden, Stiften, Papier und Schere erhielten die Socken eine Persönlichkeit und einen ganz individuellen Stil. Somit konnten wir unser theoretisches Wissen über sozial-emotionale Kompetenzen praxisnah umsetzen und den praktischen Einsatz mit den Handpuppen üben.

Wir bedanken uns herzlich bei den Lehrkräften für die Sockenspende.

Die BKSP(I)T3/1