Ausflugswoche der SO1

von Sandy Gölitzer

Wir, die Klasse SO 1/1, haben in der Woche vom 17.07.2023 bis 21.07.2023 eine Ausflugswoche geplant.

17 Juli 2023

Berg und Talfahrt zur Burg Hohenneuffen

Am Montag, 17.07.2023 haben wir eine Wanderung von Kohlberg auf den Hohenneuffen veranstaltet.
Nach anstrengenden fünf Stunden Wanderung und einer Pause mit kühlen Getränken auf den Hohenneuffen, erhielten wir eine spannende Burgführung.

17 Juli 2023
18 Juli 2023

Pirates of the Lauter mit der TO1

Aufgrund der Zusammenlegung der SO und der TO im Schuljahr 2023/2024 haben wir einen Kennenlerntag veranstaltet.
Dieser führte uns nach Bichishausen zu einer aufregenden Kanutour.
Anschließend hatten wir die Möglichkeit, die TO bei einem gemeinsamen Picknick besser kennenzulernen.

18 Juli 2023
19 Juli 2023

Stadtrallye Stuttgart

Zur Mitte der Woche erwartete uns eine spannende Stadtrallye in Stuttgart. Verschiedene Punkte in der Stuttgarter Innenstadt mussten erkundet werden und mithilfe eines Tablets wurden verschiedene Rätsel gestellt und anschließend durch uns gelöst.
Nach dieser Stadtrallye fuhren wir gemeinsam mit dem ÖPNV an die Universität Hohenheim.
Die Universität Hohenheim bietet einen großen und schönen Botanischen Garten, wo wir zunächst eine Pause eingelegt haben und anschließend eine Universitätsführung erhalten haben.

19 Juli 2023
20 Juli 2023

Waldexkursion mit Heiner

Am Donnerstag erhielten wir eine Waldführung in Fellbachtal. Dort haben wir von Heiner, dem Vater von unserer Biolehrerin, eine Führung über den Wald bekommen. Dabei sind wir am Fellbach entlanggelaufen und wurden über die heimischen Wälder bestens aufgeklärt.
Nach der Führung haben wir den Tag mit gemeinsamem Eis essen abgeschlossen.

20 Juli 2023
21 Juli 2023

Frühstücksbuffet a la Sozialwissenschaftler

Zum Abschluss der Woche organsierten wir ein ausgiebiges Frühstück mit all unseren Lehrern.
Alle Geschmacksknospen wurden gefüttert, von süßen Waffeln über fruchtigen Obstsalat bis hin zu salzigen Brotaufstrichen.
Mit viel Kaffee und schönen Gesprächen ging diese ereignisreiche Woche zu Ende.

21 Juli 2023