Kulturtag: Fritz und Hildegard Ruoff Stiftung

von Gertrud Hartmann-Brujmann

Nach einführenden Worten von Frau Körner zum Haus in der Schellingstraße 12 in Nürtingen, zu Fritz und Hildegard Ruoff und zur ausstellenden Künstlerin Ulrike Kirbach, konnten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sich in ihrem eigenen Tempo durch die Ausstellung bewegen, sich einlassen und sich durch ein Kunstwerk inspirieren lassen, um im Anschluss ihre eigenen Gedanken in Worten oder Zeichnungen zu Papier zu bringen.

In einem abschließenden Gespräch konnten sie sich zu ihren Werken äußern.

Der Besuch der Ausstellung in der Fritz und Hildegard Ruoff Stiftung war für alle eine Bereicherung.

Ganz herzlich bedanke ich mich für die schönen Stunden mit den Schülerinnen und Schülern, den begleitenden Lehrkräften und Frau Körner sowie für den offenen Austausch zwischen allen Beteiligten.