Exkursion zur Ausstellung “Tiefenpsychologie und Kunst” in die Kunsthalle Tübingen

von Lilia Kotschner, Klasse 2BKSP1

Gemeinsam mit Frau Dr. Jordan und Frau Sanzi besuchte die Klasse 2BKSP1/1 die Kunsthalle in Tübingen.
Dort begaben sich alle auf eine faszinierende Reise durch die Tiefen der menschlichen Psyche.
Die Ausstellung “Innenwelten: Sigmund Freud und die Kunst”, bot einen einzigartigen Einblick in das Leben und Werk des berühmten Psychoanalytikers Sigmund Freud.
Er wird auch als Vater der modernen Psychologie bezeichnet. Mit seiner Theorie der Psychoanalyse hat er einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung der Psychologie geleistet.
Dank einer fachkundigen Führung wurden einzelne Kunstwerke von ihm näher erläutert, so dass man diese nicht nur betrachten sondern auch verstehen konnte.
Wir bedanken uns bei Frau Dr. Jordan für die Organisation und den gemeinsamen Besuch der Ausstellung.