Herzlichen Glückwunsch nach Großbettlingen!

von Mechthild Fabri

Im Beisein von Bürgermeister C. Ott nehmen Herr Preußer und Frau Schmidt (Leitung Kita „Regenbogen“) die Urkunde des Landes Baden-Württemberg entgegen. Die Zertifizierung der Kita zur „Kindertagesstätte mit  sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt“ wird hier für vier Jahre erneuert.

Das Motorikzentrum Nürtingen, hier vertreten durch Frau Fabri, bestätigt der Kita die besondere Förderung der Kinder durch und zur Bewegung als Grundlage aller Entwicklungsbereiche.

Vielseitig und liebevoll mit viel Holz gestaltet, regen schon die Räumlichkeiten der Kita die Kinder zu allerlei Bewegung an. Spezielle Bewegungsräume und die umfangreiche Ausstattung mit Geräten und Materialien inspirieren Kinder zu zielgerichteten Bewegungsformen.

Das Kita Team bietet den Kindern darüber hinaus regelmäßig verschiedenste angeleitete Bewegungsaktivitäten.

Möglich wurde die Zertifizierung auch durch Maximillian Bär, der schon mit der Ausbildung zum Erzieher an der Fritz-Ruoff-Schule den Übungsleiterschein C: „Eltern- Kind-/ Kleinkindturnen“ (Schwäbischer Turnerbund) erwarb.