SMV aktiv: Kultur- und Wintersporttag 2024

von Sarah Ament de Rios

Zum ersten Mal fand der Winter- und Kultursporttag 2024 der SMV am Mittwoch, den 7.2.2024 in veränderter Form statt:
Die Schülerinnen und Schüler konnten aus einem breiten Angebot von Aktivitäten auswählen, die von den Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule geplant und durchgeführt wurden.
Unter den Wahlmöglichkeiten waren ein Besuch der Druckwerkstatt Reutlingen mit einem Druckworkshop, ein Ausflug in die Wilhelma, heimische Superfoods kochen, Makramees oder Kosmetika selbst herstellen, Workshops zum Thema Rassismus oder Migration im Haus der Geschichte Stuttgart, ein Besuch in der Gedenkstätte Grafeneck, ein Besuch der Fritz-Ruoff-Stiftung, der Freud-Ausstellung in Tübingen, ein Psychologiestadtrundgang, ein Spielevormittag, ein KungFu-Workshop, Zumba, Schlittschuhlaufen, eine Mitmachausstellung zur kleinen Hexe, Skifahren, Bowling und vieles mehr.

Es war ein sehr schöner Tag!