Kultur- und Wintersporttag

von Elke Haberfellner und Benjamin Gökeler

Unsere SMV konnte nach Corona endlich wieder einen Kultur- und Wintersporttag mit vielen Aktivitäten organisieren.

Durch den späten Wintereinbruch war auch die traditionelle Skiausfahrt wieder möglich. Mit zwei voll besetzten Reisebussen machten sich Schüler der Albert-Schäffle- und der Fritz-Ruoff-Schule morgens um 5:15 auf den Weg Richtung Allgäu. Wundervolle Pisten bei strahlendem Sonnenschein garantierten ein herrliches Ski- und Snowboardvergnügen. Am späten Nachmittag fanden sich alle mit einem breiten Grinsen und Farbe im Gesicht wieder am Parkplatz ein. Die vielen Stunden an der frischen Luft hatten auch Kraft gekostet, daher nutzen einige die Heimfahrt für ein ausgiebiges Schläfchen.

Die Schlittschuhläufer hatten ihren Spaß in der Eishalle in Wernau.

Beim Wandern in Schulnähe genossen einige Kollegen und Schüler das schöne Wetter.

Sportlich waren auch die Gruppen beim Bowling, Billard und Lasertag unterwegs.

Eine Gruppe übte sich in der Sütterlinschrift an der Schule.

Manche Klassen blieben lieber unter sich und unternahmen eigene Aktionen.

Auf jeden Fall erlebten unsere Schüler ihre Mitschüler und unsere Lehrer von einer anderen Seite.