Notfallboxen mit Hygieneartikeln für Schülerinnentoiletten

von Sarah Ament de Rios und Lea Blenke

Nun ist es endlich so weit! Wir, eine Projektgruppe der SMV, konnten zwei Boxen für den Notfall mit Tampons und Binden auf den Schülerinnentoiletten in unserer Schule aufstellen. Damit wollen wir dafür sorgen, dass Schülerinnen sich im Notfall wohler fühlen und nicht in unangenehme Situationen kommen. Für den Start des Projektes haben wir eine Einmalspende mit Tampons und Binden von dem Unternehmen DM aus Nürtingen bekommen. Vielen Dank für die Freundlichkeit und die Spende. Ein persönlicher Dank gilt auch Frau Costaciuc, die uns dabei geholfen hat. Wir hoffen auf einen verantwortungsvollen Umgang mit den Produkten und möchten das Projekt nach der Probezeit vergrößern und werden uns auch dafür in Zukunft mit allen Mitteln einsetzen.

Die Notfallboxen werden in den Schülerinnen Toiletten im A-Bau neben dem Eingang und im C-Bau neben der Cafeteria angeboten.