NTZ: 16.07.2022: Zweimal die glatte Eins

Abitur am Beruflichen Gymnasium der Fritz-Ruoff-Schule in Nürtingen.

NÜRTINGEN. Kürzlich haben die Abiturjahrgänge des Agrarwissenschaftlichen, Ernährungswissenschaftlichen und Sozialwissenschaflichen Gymnasiums ihre Zeugnisse für die allgemeine Hochschulreife erhalten.

Bei den Prüfungen wurden folgende Leistungen erbracht und mit Preisen/Urkunden für herausragende Leistungen honoriert. Deutsche Mathematiker Vereinigung im Fach Mathematik: Angelo Konrad Cicero; DLG e. V. im Fach Agrarbiologie: Leja Stefanie Baur, Vivien Harms, Mona Häusel, Lilly Kehrer, Sophie Kopp, Aniki Sophie Maier; Gesellschaft Deutscher Chemiker im Fach Chemie: Leja Stefanie Baur, Lena Klein, Franziska Stephan, Julia Wahl; Heidehof Stiftung in Pädagogik/Psychologie: Angelo Konrad Cicero; Kofranyi-Preis der AOK im Fach Ernährungslehre: Inken Johanna Hodapp, Julia Wahl; Landeszentrum für politische Bildung im Fach GGK: Miriam Kubat; Paul-Schempp-Preis in evangelischer Religionslehre: Angelo Konrad Cicero, Aniki Sophie Maier; Scheffelpreis Literarische Gesellschaft Karlsruhe im Fach Deutsch: Lea Sophia Gienger; Verein für Socialpolitik im Fach Wirtschaft: Sophie Kopp. Preis der Fritz-Ruoff-Schule für hervorragende Leistungen in der Fremdsprache Englisch: Angelo Konrad Cicero, Lea Sophia Gienger, Emilie Anais Julie Hernu, Donna Francisca Schwarz; Preis der Fritz-Ruoff-Schule für hervorragende Leistungen in der Fremdsprache Französisch: Miriam Kubat, Emilie Anais, Julie Hernu; Preis der Fritz-Ruoff-Schule für hervorragende Leistungen in der Fremdsprache Spanisch: Inken Johanna Hodapp, Lena Döring, Elena Traxler.

Das beste Abitur mit einem Notendurchschnitt von 1,0 erzielten: Angelo Konrad Cicero und Lea Sophia Gienger. Weitere Preise erhielten: Leja Stefanie Baur, Lena Döring, Mona Häusel, Inken Johanna Hodapp, Lilly Kehrer, Miriam Kubat, Franziska Stephan und Miriam Wunderlich. Eine Belobigung erhielten: Laura Baumgartner, Helen Floredo, Yasmin Frommer, Cindy Sophie Gibennus, Marie Gruel, Lilian Handel, Vivien Harms, Emilie Anais Julie Hernu, Maren Antonia Hummel, Lena Klein, Sophie Kopp, Marie Lena Kümmerer, Aniki Sophie Maier, Theresa Mebert und Julia Wahl.    pm