Nürtinger Bahnstadt aus Duplo und Lego

Klimaschutz-AG stellt in der Volksbank Nürtingen aus

Der BUND Nürtingen hat im Rahmen der diesjährigen Energietage Nürtingen (https://www.nuertingen.de/nuertingen-fuer-alle/bildung-leben/bauen-umwelt/klimaschutzmanager/energietage-2018/?sword_list%5b%5d=der&no_cache=1) ein Schülerprojekt zum Thema „Wind Wasser Sonne – Wohnen in der Zukunft“ ausgeschrieben. Insbesondere sollten die Themen Klimaschutz und Wohnungsnot kreativ bearbeitet werden. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Wir, die Klimaschutz-AG, hatten die Idee, ein konkretes Projekt der Nürtinger Stadtplanung – nämlich die neue Bahnstadt – aus Duplo und Lego nachzubauen und mit unseren eigenen Vorstellungen einer nachhaltigen und jugendlichen Stadtentwicklung zu versehen. Siehe auch Poster Bahnstadt Beschreibung

Während des gesamten Aprils sind Exponate verschiedener Schüler(-gruppen) in den Schaufenstern der Volksbank Nürtingen zu sehen. Bericht der Nürtinger Zeitung: http://www.ntz.de/de/nachrichten/nuertingen/artikel/wohnen-in-der-zukunft-mit-kreativen-schuelerarbeiten-eroeffnet/

Am 19. April 2018 findet eine Preisverleihung in der Kreuzkirche Nürtingen statt. Im Anschluss folgt der Vortrag mit Herrn Prof. Dr. Quaschning zum Thema „Strom, Wärme, Verkehr – Was muss sich für einen erfolgreichen Klimaschutz ändern?“ Mal schauen, ob sich unsere Ideen hier wiederfinden ;-)

Menü