Plant a tree!

Baumpflanz-Aktion der Klimaschutz-AG

Die Schüler/innen der Klimaschutz-AG wollten ein weiteres sichtbares Zeichen ihres steten Wirkens an der Schule setzen. Was könnte da besser sein, als ein Baum?

Kurz vor den Sommerferien haben sie einen kleinen Kirschbaum auf die große bisher wenig genutzte Wiese zwischen Schule und Krankenhaus gepflanzt. Damit er gut anwachsen kann und bald süße Früchte trägt, wird er täglich von den Schülern/innen mit Wasser versorgt.

Bäume spielen eine wichtige Rolle beim Klimaschutz: Sie binden klimaschädliches CO2 und spenden Schatten bei großer Hitze.

Deshalb: Nehmt euch ein Beispiel und pflanzt auch ihr einen Baum! Fragt eure Eltern oder Verwandten – irgendjemand hat bestimmt ein Stück Garten übrig dafür.