PREIS FÜR SOZIALES ENGAGEMENT DER FRS FÜR KLIMASCHUTZ

Der Preis für soziales Engagement der Fritz-Ruoff-Schule Nürtingen ging dieses Jahr an die Klimaschutz-AG der Schule.

Jedes Jahr ist die AG mit unterschiedlichen Aktionen aktiv, um sich nachhaltig für Klimaschutz einzusetzen. So berichtet Dr. Manfried Dürr, der vor ca. 10 Jahren die Klimaschutz-AG gegründet hat, von der Ausstellung in der Volksbank mit dem „Homo plasticus“, dem Mensch aus Plastik, außerdem von einer Handy-Sammelaktion zur fachgerechten Entsorgung und einer Baumpflanz-Aktion. Darüber hinaus zeigten die Schülerinnen und Schüler starken Einsatz in ihrer Schulmensa, denn sie konnten die neue Pächterin von einem reduzierten Verbrauch von Plastik in der Mensa überzeugen.

Der Förderverein „Säerfreunde“ der Fritz-Ruoff-Schule Nürtingen verleiht jedes Jahr einen Preis für besonders beispielhaftes soziales Handeln. Herausragende soziale Aktivitäten und selbstloser Einsatz in Aktionen, Taten und Projekten von Schülerinnen und Schülern sollen dabei gewürdigt werden. Die Vorsitzende Ilona Horvath würdigte den Einsatz der Klimaschutz-AG und übergab die Preise.

Folgende Mitglieder der Klimaschutz-AG erhielten einen Preis: Martin Crnoushev, Janika Erbe, Monja Erbe, Linda Erpenbach, Luzie Hauff, Annika Hinse, Celina Müller, Emilia Pajonczyk, Paul Stöbe und Michelle Zimmermann.