Spendenaktion Türkei + Syrien

Die SMV hat den Wunsch der Schülerschaft dankend aufgenommen, sich aktiv an einer Hilfsaktion durch eine Spendensammlung zu beteiligen. Dafür wurde an mehreren Tagen im Foyer Kuchen verkauft und Spenden gesammelt. Innerhalb kürzester Zeit kamen so etwa 700€ an Spenden zusammen. Die SMV rundete den Betrag auf glatte 700€ und spendete ihn dem Deutschen Roten Kreuz – Nothilfe Türkei + Syrien. Zusätzlich konnten sich Schülerinnen und Schüler an einer Stellwand im Foyer austauschen. Die SMV dankt allen Spenderinnen und Spendern und freut sich über das gezeigte Engagement unserer Schülerschaft.

Hilfsflug des DRK vom Flughafen Leipzig in die Türkei nach dem Erdbeben der Stärke 7,8 in der Südost-Türkei und Syrien. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Logistik auf dem Flugfeld – 10.02.2023

Bild: Christopher Schulz / DRK LV Sachsen