“Tanz der Vampire” – Musical-Besuch der Musikklassen

von Isabel Kubat und Salome Thoma (SGGS 11/2)

Am 29. November 2022 waren wir mit den Musikkursen der Fritz-Ruoff-Schule und der Albert-Schäffle-Schule in dem Musical „Tanz der Vampire“.

Wir trafen uns alle um 18 Uhr vor dem Eingang des Stage Apollo Theaters in Stuttgart. So hatten wir noch Zeit, um Gruppenbilder vor den Plakaten zu machen, bevor die Aufführung um 18:30 Uhr begann.

Weil wir im Vorfeld schon viel Tolles über das Musical gehört hatten, waren wir ein bisschen nervös und voller Vorfreude, als wir endlich unsere Plätze suchen durften.

Der erste Teil des Musicals begeisterte uns wegen der mitreißenden Musik und den fantasievollen Kostümen. Besonders cool fanden wir es, als die Vampire durch die Reihen liefen und uns bedrohlich nahekamen. So wurden wir Zuschauer auch ein Teil des Musicals, was uns sehr begeisterte.

In der Pause holten wir uns dann Getränke und unterhielten uns über das bisherige Geschehen.

Dann ging es weiter. Der zweite Teil des Musicals war fast noch spannender und aufregender als der erste Teil.

Am Ende der Vorstellung waren wir uns alle einig: Es war ein toller Ausflug und ein cooles Musical!

Vielen Dank an den Förderverein der FRS und an unsere Musiklehrerin Frau Dr. Beck.